Businessfrau im Bewerbungsgespräch.

Checkliste Personaleinstellung: Alle wichtigen Punkte im Überblick

Der erste Tag in einem Job entscheidet mitunter über das Gelingen der Zusammenarbeit. Hier werden…

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Bewerbungsgespräch aus der Vogelperspektive.

Zuverlässiger Headhunter gesucht? Auf diese 5 Dinge kommt es an

Das Gespenst des Fachkräftemangels zieht seine Runden quer durch alle Branchen. Wer…

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Zwei Herren sitzen am Hochtisch, schütteln sich die jeweils rechte Hand und freuen sich, dass sie die Beispiele der Zielvereinbarung besprechen konnten.

Zielvereinbarung im Vertrieb: 3 Beispiele, von denen alle profitieren können

Ob direkt beim Onboarding eines neuen Mitarbeiters oder als neuer Impuls für bestehende Strukturen: Zielvereinbarungen…

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Laptop-Ansicht mit einem nach oben verlaufenden Diagramm.

Umsatzsteigerung im Vertrieb gewünscht? 3 Tipps, die sofort funktionieren

Mehr Umsatz, mehr Gewinn, mehr Wachstum: Nicht selten ist es der Vertrieb, der diese Wünsche der Führungsebene möglichst…

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Neukundengewinnung

Neukundengewinnung: So gelingt die Entwicklung einer Akquisestrategie

Der Kampf um neue Kunden zieht sich quer durch alle Branchen und Unternehmensformen. Wer sich nicht auf einer einzigartigen…

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Generation Y – Wer sie ist und was wir von ihr lernen können

Die Generation Y (Englisch für Why – Warum) oder auch Millennials sind eine der meistdiskutiertesten Personengruppen der…

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Vogelperspektive: Mann mit Kaffee in der rechten Hand am Laptop.

Vertrieb der Zukunft im B2B: Diese Tools und Trends sollten Sie kennen

Wie finde ich neue Kunden? Welche Kanäle und Wege gibt es, um erfolgreich Akquise zu betreiben? Und wie behalte ich bei den…

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Zwei Geschäftsmänner im Gespräch

Ziel und Funktion von Gesprächsphasen im Verkaufsgespräch

Bei einem persönlichen Vier-Augen-Gespräch fällt man nicht mit der Tür ins Haus. In jedem Gespräch nähert man sich…

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Zwei Geschäftsleute bei einem Meeting

Bedarfsermittlung als dritte und wichtigste Gesprächsphase

Die Gesprächsphase der Bedarfsermittlung ist enorm wichtig. Verkaufen bedeutet, dem Kunden einen Nutzen zu vermitteln. Nur…

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Zwei Geschäftsleute unterhalten sich

Das Angebot als Gesprächsphase – so machen Sie es richtig

In der Bedarfsermittlung erfahren Sie den Standpunkt und die Bedürfnisse Ihres Gesprächspartners. Dieses Wissen ist Ihr…

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Zwei Geschäftsleute

Die Argumentation als eingeschobene Gesprächsphase

In einem Verkaufsgespräch kommt es vor, dass Ihr Kunde eine kritische Frage stellt oder einen Einwand hat. Um diese…

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Portrait von lächelnden weiblichen Kundendienstmitarbeitern mit Headset mit Kollegen, die im Büro im Hintergrund arbeiten.

Telefonieren mit System nutzt alle Vorteile

Telefonieren hat etwas Alltägliches. Wir telefonieren im privaten Kontext oft. Durch diese Routine gehen viele Menschen…

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Zwei Geschäftsmänner im Gespräch

Das richtige Sprachtempo im Verkaufsgespräch finden

Ein gutes Sprachtempo ist wichtig, damit Ihr Gegenüber das Gesagte auch erfassen kann. Der Kunde muss Ihre Argumente auch…

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Junger Mann sitzt lächelnd vor dem Laptop und telefoniert.

Mehr Erfolg am Telefon durch gute Aussprache

Ein Telefonat ist erfolgreich, wenn Ihr Gegenüber Sie vollständig und mühelos versteht. Nur, wenn Ihr Gesprächspartner Ihren…

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Geschäftsleute, die sich die Hände schütteln und ein Treffen abschließen

Überzeugen mit der richtigen Dynamik

Regen Sie Ihr Gegenüber zum Kauf an. Das geht – mit Dynamik in der Stimme! Entscheidend ist die richtigen Energie. Ihr…

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Fröhliche Geschäftsfrau erklärt etwas ihrem Kollegen

Wie erreichen Sie eine sichere Verkaufsstimme?

Um andere Menschen von einer Idee oder einem Produkt zu überzeugen, müssen Sie diese Überzeugung und Selbstsicherheit auch…

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Zwei lächelnde Geschäftsleute, die sich die Hände schütteln

Der Ausblick als letzte Gesprächsphase und seine Wirkung

Ihr Kunde hat eine Entscheidung getroffen. Sie haben Ihr Ziel erreicht. Geben Sie ihm einen positiven Ausblick in die…

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Zwei Geschäftsleute geben sich die Hand und trinken einen Kaffee zusammen.

Der Abschluss als Ziel jedes Verkaufsgesprächs

Endlich ist es soweit: Sie machen den Sack zu und verkaufen Ihr Produkt. Der Abschluss ist das eigentliche Ziel des…

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Geschäftsmann sitzt an einem Schreibtisch und schreibt etwas auf.

Effektivität lernen und wertvolle Energie sparen

Wussten Sie, dass bei einer Weltraum-Exkursion die Berechnung des Treibstoffbedarfes für plan- und außerplanmäßige…

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Geschäftsfrau telefoniert und sitzt an ihrem Laptop.

Kurze und lange Sicht – Erfolg lesbar machen

Gelernte Telefonisten können persönlichen Erfolg und Misserfolge einschätzen. Diese Fähigkeit können Sie auch erlangen. Der…

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Geschäftsmann und Geschäftsfrau treffen sich im modernen Büro

Einfluss der Lautstärke der Stimme in einem Verkaufsgespräch

Die richtige Lautstärke bei einem Verkaufsgespräch Eine freundliche und angenehme Stimme ist wesentlicher Bestandteil bei…

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Präsentation und Zusammenarbeit von Geschäftsleuten

Neugier wecken durch eine interessante Präsentation

Mit einer gelungenen Begrüßung ist der erste Schritt für ein gutes Gespräch getan. Aber wie bekommen Sie nun die…

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Zwei Geschäftsmänner im Gespräch

Sinn und Funktion von Gesprächsphasen

Ein Gespräch wird immer in unterschiedliche Gesprächsphasen eingeteilt. Demgemäß erfüllt jede dieser Phasen eine eigene…

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Zwei Personen geben sich die Hand.

Begrüßung als Gesprächsphase – Funktion und Ziele

Bei einer persönlichen Begegnung nehmen wir zuerst über Blicke Kontakt mit unserem Gegenüber auf. Bei einem Telefonat gibt…

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